Eingabehilfen öffnen

Skip to main content

Pflege und Gesundheit für Unternehmen, Hochschulen, öffentliche Verwaltungen und Institutionen

Erste Hochschulen nutzen Unterstützungsleistungen von Amiravita

Amiravita News, 01. November 2012

Amiravita hat vor kurzem Unterstützungsangebote gezielt für Hochschulen entwickelt. Es freut uns, dass wir nun bereits mit mehreren Hochschulen zusammenarbeiten, um sowohl Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter als auch Studierende im Bereich Pflege zu unterstützen.

So nutzt zum Beispiel die Hochschule Neu-Ulm unseren Online Pflege-Ratgeber. Für die Hochschule Trier haben wir Pflege-Seminare durchgeführt und bei der Hochschule Esslingen an einem Gesundheitstag teilgenommen.

Aufgrund unserer Flexibilität konnten wir für alle Hochschulen die Angebote ihren Wünschen entsprechend gestalten.

Die durchweg positive Resonanz hat uns sehr gefreut. Wir bedanken uns für das entgegengebrachte Vertrauen.


Das könnte Sie auch interessieren

23. Mai 2018

Gesund bis ins hohe Alter: Wie Sie einer Pflegebedürftigkeit vorbeugen können

Bewegung ist wichtig für die Gesundheit das ist jedem bekannt. Doch, dass Sport und Bewegung der Schlüssel zum Schutz vor Hilfs- und Pflegebedürftigkeit ist, halten sich viele nicht vor Augen. Sport klingt ja gut, doch welcher kann der Richtige f...
24. April 2023

Betrugsmaschen und Trickdiebstahl

Betrugsmaschen, Trickbetrug und Trickdiebstahl Erkennen und abwenden Gerade ältere Menschen sind häufig das Ziel von Trickbetrügern. Sind diese erfolgreich, kommt es neben einem finanziellen Verlust auch zu Angst und Verzweiflung bei den Betroffe...
13. Februar 2020

Häusliche Krisen bei psychischen Störungen

Häusliche Krisen bei psychischen Störungen Die Bewältigung des Alltags und das Älterwerden können für einen Menschen nicht nur körperliche, sondern auch psychische Veränderungen mit sich bringen. Diese Veränderungen können beispielsweise in Form...